Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Samstag, 17. September 2011

Glückwünsche...

...in die Ferne


Der erste Geburtstag seit 10 Jahren, den wir nicht gemeinsam feiern... :-(


Wir feiern hier in Deutschland unseren Lieblings-Paraguaybewohner...

Donnerstag, 8. September 2011

Circle of life

Das "Fressen-und-gefressen-werden"-Prinzip ist im Chaco sehr wichtig und wird von den meisten Lebewesen für gut befunden. - Hier ein Beispiel aus dem (noch) heimischen Garten:

...und noch etwas zur Erinnerung - immer wieder schön ;-)

Samstag, 3. September 2011

Nachtrag zum Post "Lieber BAM als EI"


Im vergangenen Jahr berichteten wir über Lenias Begegnung mit einer Vogelspinne in unserem Garten (was ich mit meinem Handy fotografierte) - ein einmaliges Erlebnis, denn seither haben wir keine (lebendigen) Vogelspinnen mehr angetroffen, und in unserem Garten überhaupt nicht.
Da ich nun endlich meine Handyfotos auf den PC übertragen konnte, kommt nun,etwa 1,5 Jahre später, der fotografische Beweis:

Es sind schon eindrucksvolle Tiere, diese Vogelspinnen - schade, dass die Mehrheit der Familie der Meinung war, ich solle das Tier mit einem Stein zerschlagen...

Donnerstag, 1. September 2011

Erinnerungen...

Während Lenia "nach Hause" will (womit sie Loma Plata meint), hat sich Amalia recht gut wieder eingelebt. Trotzdem sind die Eindrücke aus Paraguay bei ihr noch sehr lebendig:
Letztes Wochenende sind wir zum Meer gefahren, dabei mussten wir auch ein Stück über eine sehr geflickte Straße. Einmal holperte es ein wenig...
Amalia: "Was war das?"
Ich: "Ein Schlagloch!"
Amalia: "Paraguaystraße!"

"Sexualerziehung aus biblischer Sicht" - ein Zitat

Vor einigen Tagen fiel mir ein Thesenpapier zum Thema „Sexualerziehung aus biblischer Sicht“ in die Hände. Ich möchte einige Zeilen daraus hier wiedergeben – selbstverständlich ohne Wertung…

Sexualerziehung aus biblischer Sicht

Sexualität ist von Gott gewollt und was ganz Normales, Natürliches. Allerdings wird die Sexualität nur in einem bestimmten Rahmen als gut und richtig gesehen, nämlich im Rahmen der Ehe.

Sexualität ist:

- Von Gott erschaffen und gewollt

- Wird von Gott nur in der Ehe für Gut geheissen

- Schützt die Ehe vor den Verführungen des Satans

- Sex vor und außerhalb der Ehe ist Sünde und kann das Leben hier und den Platz im Himmel kosten (…)“

Alles klar? ;-)