Daheim würde man es wahrscheinlich überhaupt nicht erwähnen, aber im Chaco ist es durchaus einen Post wert: Heute hat es, nach einigen Wochen, mal wieder so richtig geregnet! Das bot eine gute Gelegenheit, den Jeep zu waschen:
...und nach getaner Arbeit:
Man kann sicher sein, dass der Regen am nächsten Tag ein Gesprächsthema sein wird - es geht dann immer darum, wieviele Millimeter Regen gemessen wurden, und dann wird verglichen. Wer also mitreden will, benötigt ein Gerät, mit dem man das messen kann. Und selbstverständlich haben auch wir so etwas im Supermarkt gekauft und am Gartenzaun angebracht.
So können wir morgen vermelden, dass es bei uns 5 Millimeter geregnet hat. Allerdings würde die Messung wohl etwas verfälscht, da in der Nähe zwei Bäume stehen, die den Regen zum Teil abgelenkt haben könnten. So schätze ich, dass es etwa 8 Millimeter geregnet hat.
Neue Diaschau
Immer, wenn sie Zeit findet, arbeitet Anke an eigenen Skizzen, Zeichnungen und Bildern - neue, interessante Motive drängen sich gleichsam auf. Wer also möchte, schaut immer mal wieder in die neu eingerichtete Diaschau "Bilder Anke" rein.
(Tillandsie)
Ein Zeitungsartikel zum Schulanfang 2010
Die "Menno informiert" ist eine monatlich erscheinende Zeitung der Kolonie Menno. Kürzlich erschien ein Artikel mit Infos zum Schulanfang:
Update: Diaschau "Wilder Chaco".
(Holger)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen