Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Dienstag, 31. August 2010

Regen usw.

Manchmal ist manana doch morgen!
Entgegen unseren Erwartungen/Befürchtungen hat es tatsächlich geregnet. Und zwar - wie hier üblich - wie aus Eimern.
Da unsere Hauptzisterne ja kaputt ist, haben wir alle vier das Wasser, das dort gesammelt wurde, abgefangen und in die kleinere Zisterne gebracht, damit auch ja nichts verloren geht. Die Auffangbehälter unterschieden sich geringfügig in ihrer Größe...
Und dann noch verschiedene Nachträge als kurze (Bild-)Notiz:
Noch vor dem großen Regen haben wir Lenias zweiten Geburtstag gefeiert. - Die Dekoration ist für hiesige Verhältnisse sehr sehr gering - obwohl nicht alles im Bild ist. Wie wir gehört haben, sollen noch einige Pakete auf dem Weg sein, die alle Mitte Juli abgeschickt wurden - ich sag´nur manana... Der Winter in Paraguay ist mit zeitweiligen 35 Grad für Deutsche relativ warm, was uns veranlasst hat, ein Planschbecken zu kaufen, damit die Kinder überhaupt draußen spielen können. - Sie sind begeistert... (Hier bei der "Fütterung" der "Mimamaum" und des "unicorno" von der Expo.) Da es im Sommer auch gerne mal 45 Grad warm wird, wird es sicher des Öfteren zum Einsatz kommen.
Amalia hatte ihre zweite Tanzvorführung. Seit sie davon wusste, hat sie darauf gewartet und war ganz begeistert bei der Sache. Die Musik war leider ein wenig chaotisch, aber - zumindest - die Preballett-Gruppe hatte trotzdem ihren Spaß.

Wie wir bereits berichteten, können wir auf dem Land einer Kollegin auch reiten. Holger ist nicht weniger begeistert als Amalia und scheint einem manchmal wie ein "Natural born Gaucho".

(Anke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen