Am Samstag ist endlich der zweite Besuch angekommen; um 11.30Uhr Ortszeit ist meine Mutter in Asunción gelandet. Alles hat super geklappt - sie ist ganz allein von Bremen hierher geflogen, inkl. zweimal Umsteigen.
Wir haben auch schon direkt einiges gemacht. Nach dem Mittageessen im Hotel - wie immer Portal del Sol - und einer kurzen Mittagspause haben wir eine verkürzte Stadttour gemacht. Diesmal mit einem anderen Reiseleiter, der uns auch neue Dinge über Asuncón erzählt und gezeigt hat.
Später waren wir noch im Shoppingcenter essen und einkaufen und sind dann zum Hotel zurück spaziert.
Am Sonntag sind wir nach dem Frühstück los in Richtung Chaco, wodurch wir leider das wohl spektakuläre Spiel der deutschen Mannschaft verpassten. Aber wir hatten unseren persönlichen Liveticker in Form zweier Kolleginnen, die uns netterweise per SMS über jede Torstandänderung informierten. Eine Kollegin hat das Spiel für uns aufgenommen, sodass wir es im Nachhinein noch mal schauen können.
Nach einem Stopp in Pirahu, bei dem Mama die hier typischen Empanadas kennengelernt hat, sind wir weiter nach Loma Plata, dass wir gegen halb drei erreicht haben, sodass wir später noch auf die alljährliche Kunst- und Kunsthandwerksausstellung gehen konnten.
Montag haben wir morgens ein wenig die Umgebung von Loma Plata abgefahren und sind am Nachmittag in einen `Park´ bei Filadelfia gefahren. Im Flor del Chaco kann man ein wenig im Busch spazieren gehen; das nächste Mal werden wir uns früher auf den Weg machen und uns vom Verwalter (?) den Weg, den wir gehen/fahren können auf Papier und nicht in den Sand zeichnen lassen, sodass man ihn zur Erinnerung mitnehmen kann...
Am Abend hat Mama dann auch ihr erstes nicht so schönes Tier hier gesehen; ein Skorpion - der größte, den wir bisher hatten - im Wohnzimmer. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen... Tags darauf dichtete Holger erstmal die Türen ab - eine Sache, die wir schon vor einigen Wochen vorhatten. Wir hoffen, es werden nur noch Papageien, Flamingos und andere angenehm anzusehenden Tiere folgen...
Da wir im Moment noch Schule haben, können wir - wir bei Maik - nur Touren am Nachmittag oder Wochenende machen, aber an der Laguna Capitan waren wir auch schon, wo es dann neben zahlreichen Vogelarten zumindest Spuren von Wildkatzen, Gürteltieren, Tapiren usw. zu sehen gab.
Der Samstag fällt ja für größere Ausflüge weg, da morgens Deutschland und nachmittags Paraguay spielt...
Aber Sonntag ist dann den ganzen Tag Zeit und dann ist es ja nur noch eine Woche, bis auch wir unsere Winterferien haben.
(Anke)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen