Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Mittwoch, 29. September 2010

Schnappschüsse

Ein paar neue Fotos, fast ausschließlich die Tierwelt betreffend... Zunächst natürlich wieder aus der Vogelwelt: Das Bild links und das in der Mitte sind aus dem Busch bei der Laguna Capitan, das Bild rechts auf einem Feld.
Dank des Internets habe ich, glaube ich, ein wenig Ahnung, um was es sich dabei handelt - werde mir aber mal ein Buch zum Nachschlagen von Vogelarten kaufen, dann geht´s schneller.
Also links ist ein Specht, aber hier gibt´s viele Arten, keine Ahnung, was das genau ist...
In der Mitte: Der Rotrückensensenschnabel (Campylorhamphus trochilirostris).
Rechts: Der Rubintyrann (Pyrocephalus rubinus), ein Sperling.

Kreativität pur bei der Gartenarbeit. Wir versuchen ja stetig ein wenig Grün in unser Braun zu bekommen, bisher mit eher wenig Erfolg. Aber die Kinder haben Spaß: Mit der Hacke hat Amalia im Garten großformatig gezeichnet. Falls es jemand nicht erkennen sollte: Es sind Moais am Meer (vgl. Diashow Rapa Nui: Tongariki).
Nachteil der Gartenarbeit ist die hier wohl beginnende Zeckenzeit - jedenfalls hatten wir bisher nur wenige. Aber gestern nachdem wir im Garten gearbeitet haben, waren dann doch mehr an uns: ich (1), Lenia (3), Amalia (11)! Schön! Da weiß man gar nicht, ob man tatsächlich noch mehr Grün, an dem sich die Viecher aufhalten können, haben möchte...

Eine völlig neue Entdeckung - für uns -: Das Kleingrison (Galictis cuja), ein Marder, ist hauptsächlich in der Dämmerung aktiv. Wir hatten also um ca. 10.30Uhr großes Glück zuerst das eine Tier zu entdecken und dann, nachdem es in einer Höhle bzw. in einem Loch verschwunden war, die drei Anderen.

"Schreipapagei" beim Essen: Mmmmhhh lecker, Lapacho-Blüte.

Blattschneiderameise mit fiesen Stacheln auf dem Rücken. Sehen die immer so aus? Ist uns bisher nicht aufgefallen...
(Anke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen