Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Freitag, 11. März 2011

Neulich am Rande des Weges...

...fiel mir ein selbst für paraguayische Verhältnisse beeindruckendes Spinnennetz auf, das ich unbedingt festhalten musste. Was man auf dem Foto nicht so genau erkennt, ist die Gesamtgröße des Netzes, das sich bis ins danebenliegende Feld und auf die Straße fortsetzte. Außerdem sah man auch von der Straße aus einige Spinnen, die gerade herumkletterten. Näher herangegangen bin ich auch nicht, sondern habe nur aus dem Auto fotografiert. Man weiß ja nicht, wie viele von den Tierchen direkt darunter noch rumkrabbeln.Und dann noch mal rangezoomt, wenn ich das richtig erkenne, sind nicht nur die dunklen Flecken, die sich im Netz verteilen, allesamt Spinnen, sondern auch dieser schwarze "Klumpen" direkt am Mast besteht aus Spinnen. Wie gesagt, ich bin nicht näher ran.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen