Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Freitag, 4. Februar 2011

Wir sind wieder da

Nach zweieinhalb-monatiger "Deutschland-Pause" sind wir heute wieder in Paraguay eingetroffen. Im Großen und Ganzen verlief die Reise eigentlich relativ gut.
In Frankfurt gab es ein paar Probleme im Flugzeug, da wir plötzlich bemerkten, wir fliegen dieses Mal gar nicht mit der TAM, sondern mit der Lufthansa und die haben auf den "Billigplätzen" gar keine Fernseher... Das fand Amalia gar nicht witzig. Vor allem, weil sie vorher an vielen Sitzen mit Einzelfernseher vorbei gelaufen ist... Vegetarisches Essen sollte man auch nicht bestellen - gibt eigentlich eh immer ´ne vegetarische Variante und die ist besser!
In Sao Paulo mussten wir noch unsere Tickets nach ASU abholen, hat aber auch gut geklappt. Nur ist leider ein Gepäckstück nicht mitgekommen. Das scheint aber nicht so besonders zu sein: Es waren einige Leute, die am Flughafen verlorenes Gepäck angeben wollten und dem Fahrer vom Hotel, der uns abholte, war auch klar, warum wir nicht rauskommen. Er sagt, der Koffer ist in Sao Paolo geblieben oder nach Ciudad del Este weitergeflogen, da sind die Koffer immer. Nun hoffen wir, dass wir unseren Seesack noch bis Montag - vor unserer Fahrt in den Chaco - zurück bekommen.

Beim Hotel angekommen, war alles gewohnt gut. Wir sind erst einmal schwimmen gegangen - nicht zu lang, die Kinder waren ja in letzter Zeit etwas kränklich...
Danach wollten wir zum Shopping fahren, das Auto wollte aber nicht, es ist überhaupt gar nicht angesprungen; die Batterie scheint leer zu sein. Also sind wir gelaufen... Hilfe wegen des Jeeps bekamen wir vom Hotel (Portal del Sol - unsere erste Wahl in ASU), und der Wagen wurde sogar gewaschen.
Insgesamt also alles gut bis jetzt, morgen noch zum Carneval und dann in den Chaco...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen