Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Samstag, 2. Juli 2011

Todesduschen

Vor einigen Wochen hatten wir mal wieder Ärger mit unserer Dusche. Aus dem Duschkopf kamen nur noch vereinzelte Wasserstrahlen; als ich ihn ausdrehen wollte, um ihn zu reinigen, brach das ganze Ding kaputt. Und beim Ansehen des Innenlebens verstand ich, warum diese Art von Duschen hierzulande "Todesduschen" genannt werden. Dass die Heizspirale irgendwie mit dem Wasser in Berührung kommen muss, leuchtet ein, aber dass auch die Stromkabel das tun, irritiert uns etwas. Zunächst wollte ich den neu gekauften, größeren Duschkopf selbst installieren, ließ das dann aber doch lieber den Fachmann machen (Fachmann heißt in diesem Kontext: Hofmeister der Schule). Bis das neue Teil angeschlossen war, duschte ich kalt, und danach erfreuten wir uns an einem fast komfortablen Duscherlebnis - fast, weil uns die Bezeichnung "Todesdusche" nicht aus dem Kopf gehen will, und weil man teilweise wieder leichte Stromschläge unter der Dusche bekommt.
Ob solche Dinger in D. das TÜV-Siegel erhalten würden? ;-)
Der Paraguayer sagt dazu tranquilo (das Pendant zum österreichischen passt schon)...
Hier ein Foto unserer neuen Todesdusche:

1 Kommentar:

  1. Hier schreibt einer der wenigen Mutigen der sogar noch unter dem alten Todesduschkopf geduscht und überlebt hat :-)

    Gruß

    AntwortenLöschen