Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Freitag, 29. Juli 2011

Zwischenstopp in Paraguay

Am Samstagabend kamen wir in Asunción an und sind zur schönen Villa Dalmata gefahren.
Sonntagmorgen war es gewohnt paraguayisch warm.
Nach dem Frühstück haben wir zunächst einmal ein wenig eingekauft, denn schlauerweise haben wir natürlich für Bolivien gepackt und den Rest unseres Aufenthalts außerhalb Loma Platas ausgeblendet. Das heißt: Es mussten Kinder-T-Shirts u.ä. her.
Den Nachmittag verbrachten wir im Hotelgarten, wo gegrillt und Fußball geguckt wurde. Das Endspiel des der südamerikanischen Meisterschaften (Copa America) lief: Paraguay gegen Uruguay. Uruguay war ziemlich überlegen und gewann verdient. Geböllert wurde trotzdem rundherum; es war dann eben Frustböllern und kein Freudenböllern...
Montag haben wir zunächst das Leihauto weggebracht, denn es schien uns nicht mehr zuverlässig genug für den langen Rückweg in den Chaco.
Danach ging es zum Botanischen Garten, wo wir vor allem die Spiel- und Klettermöglichkeiten nutzten:Nachmittags haben wir meine Ausstellung in der Villa Dalmata aufgebaut... ...und dann den restlichen Tag im Garten verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen