Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Freitag, 5. März 2010

Bestätigung

Nachts nur mit Beleuchtung
Es gibt nicht nur Dinge, die man sich abgewöhnen muss/kann, es gibt auch Dinge, die man sich angewöhnt. Z.B. immer auf den Boden schauen, wenn man irgendwo in der Natur ist. Oder in meinem Fall, nachts nur mit Taschenlampe aus dem Bett zu gehen, weil der Boden erhellt werden muss.
Heute Nacht musste ich kurz zu Lenia und wollte, auf dem Rückweg zum Bett, eben auf die Uhr schauen. Zum Glück beleuchtete ich den Boden, denn genau auf meinem Weg stand ein - kleiner - Skorpion. Ich holte einen Schuh, er wurde getötet, der Boden gesäubert und wir schliefen wieder. Bzw. Holger lag erst mal wach und dachte über Skorpione nach, ich habe stattdessen von ihnen geträumt. Das Viechzeug hier ist echt nichts für den relativ von Insekten und Spinnentieren verschonten Deutschen.
Sonst ist hier alles beim Alten, außer, dass wir heute endlich unser Sofa + Sessel bekommen haben. Es folgen also bald Aufnahmen, die das Innere unseres Hauses zeigen. Für die, die unsere Wohnung vorher kannten: Euch wird klar sein, dass es für uns recht schwierig ist, in einem Land ohne Ikea zu leben. Aber - kaum zu glauben - es geht auch ohne. Wenn auch nicht ganz so gut...
(Anke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen