Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Montag, 18. April 2011

Unser Wochenende: im Garten, im Kühlschrank und in Neuland

Das Wochenende ist vorbei, wir waren ziemlich beschäftigt und haben natürlich auch ein paar Bilder gemacht, die wir zeigen können. Am Samstagmorgen ging es für Holger erstmal noch gar nicht mit dem Wochenende los, da von den Schulen der Kolonie beschlossen wurde, dass der Lesewettbewerb der 8. Klassen an einem Samstag stattfinden soll, da es sonst zu viel Unterrichtsausfall gibt - aber für Fußballgucken und Wasser aus Eimern kippen gegen Dengue-Fieber ist das ok! Naja, also hatten die drei Lehrer der vier achten Klassen nicht nur die Pflicht, ihre Schüler am Samstagvormittag zu begleiten, sondern waren gleichzeitig auch die Fahrer! Alle mussten mit ihren Privatautos kommen, um die acht Schüler nach Neuhof zu bringen - in meinen Augen eine sehr fragwürdige Aktion. Auch, da hier nur wenige Leute krankenversichert sind und Unfälle aufgrund der Straßensituation und unvorsichtiger Verkehrsteilnehmer relativ häufig vorkommen. Aber alles gut gegangen, sowohl bei der Fahrt, als auch beim Wettbewerb. Wir drei Frauen sind unterdessen zu Hause geblieben - wir hatten ja auch kein Auto... Und die Kinder haben diese "schöne" käferbeseitigende Spinne an der Wand entdeckt: Noch ganz zufrieden, aber nicht mehr lange... Die Katze auf dem nicht ganz so heißen Blechdach....denn die Zufriedenheit ließ sehr schnell nach, als der Tierarzt da war und Athene und Artemis eine Anti-Baby-Spritze bekamen und Bella und Ares direkt operiert wurden. Ist alles soweit gut gelaufen, die beiden sind relativ schnell wieder aufgewacht. Ares war auch sofort wieder fit und sehr sauer auf Holger und mich - hat sich aber wieder gelegt. Bella war Sonntag auch schon wieder so schnell, dass sie einen Vogel fangen konnte. Obwohl sie sich eigentlich schonen soll, aber irgendwie versteht sie das nicht.Es kann auch schön sein, wenn das Gefrierfach im Kühlschrank nicht richtig schließt. Bei uns ist eine wunderschöne "Eiswelt" entstanden, die wir natürlich festhalten mussten, bevor wir alles abtauten, um die Tür des Faches wieder schließen zu können. Am Sonntag haben wir unsere Kollegin in Neuland/Neuhalbstadt besucht, wo wir einen Spaziergang/Fahrradtour zum Schulhof gemacht haben, auf dem die Kinder ausgiebig klettern, rutschen, schaukeln, rennen usw. konnten. Und jetzt noch drei Tage bis zu den Osterferien...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen