Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Samstag, 9. April 2011

Nachtrag zur Tierwelt

Ich habe noch den Bereich "Tiere in unserem Haus" vergessen:

Obwohl wir alles abgedichtet glaubten und gerne Ecken, Lücken und Abflüsse "eingiften", hat es wohl doch wieder ein Skorpion in unser Haus geschafft und Eier gelegt. Am Mittwochmorgen tummelten sich 10 Babyskorpione in unserem Bad. Wo die herkamen, wissen wir nicht, vielleicht waren sie unter der neuen Waschmaschine, aber die war eigentlich ziemlich gut verpackt. ??? Nicht schön!

Auch nicht ganz so schön: Chipa mit "Fleischbeilage" bzw. mit eingebackenem Tier. Für die nicht paraguaykundigen bzw. chipakundigen Leser: Fliegen sind eigentlich kein Bestandteil dieses Gebäcks. Heute allerdings schon - die dunklen Flecke über und unter der Fliege sind keine weiteren Fliegen, sondern Gewürz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen