Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Donnerstag, 11. August 2011

Das Ende beginnt

Unsere Besetzung hier im Chaco hat rapide abgenommen; nur noch ich halte hier die Stellung, während Anke, Amalia und Lenia, obgleich mit gemischten Gefühlen, wieder in Deutschland sind. Für mich markiert das natürlich den Startpunkt der letzten Zeit hier: Anfang vom Ende. Es verbleiben noch 100 Tage, ab heute, nicht ganz 15 Wochen. Für uns alle ist viel zu tun: einleben, neue Stelle für Anke, (neuer) Kindergarten für Amalia & Lenia, Tropenrückkehruntersuchung, und für mich zunächst das Sprachdiplom, das die Schüler hier absolvieren dürfen/müssen. Und viele andere Dinge, die mich hoffentlich vom Grübeln abhalten werden...

Hier ein Handyfoto von Anke & mir an unserem vorerst letzten Abend, und darunter der letzte Blick auf Anke, Amalia, Lenia und Ruth, kurz bevor sie ausreisten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen