Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Sonntag, 10. Oktober 2010

Die Kunst...

...ist allgegenwärtig - jedenfalls bei uns zu Hause.
Leider hat die Bildende Kunst sowohl als Unterrichtsfach als auch im sonstigen kulturellen Leben in Loma Plata - und ich glaube auch in ganz Paraguay - einen nicht so hohen Stellenwert.
Aber darum soll es hier nicht gehen.
Die Diashow von meinen Bildern wurde erweitert, unten ein Motiv, das des Öfteren auftaucht. Ich habe eine Bildserie begonnen: "Das Land der Zäune - Paraguay" Was mich als Kunstliebhaberin, Kunstschaffende, Kunstlehrerin und Mutter natürlich besonders erfreut, ist, dass meine Töchter großes Interesse am bildnerischen Schaffen haben. Während Lenia selbstverständlich noch ungegenständlich malt - es sei denn, es ergibt sich zufällig etwas, was sie erkennt - lässt Amalia sich schon durch Gesehenes in der Umwelt und durch meine Bilder inspirieren:
Friedhof in Hanga Roa auf der Osterinsel und ein späteres Kreidebild von Amalia: "Bunter Friedhof" (fotografiert von Oma).

Links Kakteen von mir, rechts die davon inspirierte Buntstiftzeichnung von Amalia.
(Anke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen