Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Samstag, 30. Oktober 2010

Super-Essen auf paraguayisch

Nach nun etwa einem Jahr im Chaco haben wir unsere/habe ich meine Vorliebe für eines der typischen paraguayischen Lebensmittel entdeckt: Chipa, und zwar am besten mit eingelegten Gurken. Zwar haben wir das vorher auch schon immer gegessen, aber erst sein einigen Wochen verzehren wir es regelmäßig - in den vergangenen Tagen sogar fast ausschließlich. Normalerweise gibt es Chipa bzw. Brot mit Gurken als Beilage zum Asado (Grillfleisch), aber es schmeckt auch ohne Letzteres.
Bis auf Weiteres ist unser Super-Essen auf paraguayisch also Chipa mit Gurken! (Super-Essen auf "deutsch" war und ist Fladenbrot mit griechischem Frischkäse, Salat, Feta etc. - ich freue mich schon drauf!) Chipa ist übrigens Brot, in das Käse eingebacken ist, sowie Anis und weitere mir unbekannte Zutaten...
(Holger)

1 Kommentar: