Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Dienstag, 2. November 2010

Aus der Schule II: Bürgschaft 2.0

Mit einer meiner Klassen - Kurs 2B - habe ich im vergangenen halben Jahr ein Projekt gemacht, nämlich die Interpretation von Friedrich Schillers berühmter Ballade "Die Bürgschaft" als Mixform aus Theater und Film. Das ganze kostete viel Arbeit und Freizeit, aber es hat auch viel Freude gemacht. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu, sodass wir das Ganze in diesem Jahr noch nicht zu Ende bringen können. Die Aufführung wird voraussichtlich Ende Februar bzw. Anfang März stattfinden. Infos zum Projekt gibt es hier (http://buergschaft2-0.blogspot.com/). Und bei youtube gibt es einen trailer zum Film, und zwar hier (http://www.youtube.com/watch?v=GkwBq9l2Afo).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen