Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Samstag, 20. November 2010

Ein letzter Blick...

...auf unseren grünenden Garten:
Vorausschicken möchte ich ein Zitat von Maik S. aus B. an der W. beim Anblick unseres Gartens: "Mit eurem Rasen stimmt was nicht." Das wollen wir ändern. In den letzten Wochen haben wir schon fleißig angepflanzt und für die kommenden Monate - Regenzeit - Grassamen verstreut. Jetzt hoffen wir, dass wir, wenn wir zurückkehren, eine wunderschöne grüne Oase aus unserem Garten geworden ist, in der das grüne Gras den Boden bedeckt und hohe Gräser und Bambus die Zäune und Mauern verdecken, sowie auch Kletterpflanzen in die Höhe geschossen sind und ihre herrliche Blütenpracht entfalten, sodass die Kolibris, die in Scharen kommen werden, nicht nur an den gekauften Tränken mit Zuckerwasser, sondern direkt an den Blüten Nahrung finden.Und nicht zu vergessen die vielen Kakteenarten und Baumsorten (Lapachos, Flaschenbäume...), die wir gepflanzt haben...
Es wird alles so schön sein, wenn wir wieder hierher kommen... Aber unsere Mühen haben sich auch bisher schon bemerkbar gemacht, es ist etwas grüner als vorher. Aber das ist ja auch nicht so schwer...

...auf unseren bzw. Bellas Nachwuchs:

Da wir beschlossen haben diese drei Süßen, wenn irgend möglich, zu behalten, haben sie auch endlich Namen bekommen. Von links nach rechts: Ares, Athene und Artemis. Auch wenn Amalia behauptet, Ares sein ein Mädchenname und Artemis ein Jungenname, wir müssten also tauschen...
Wir hoffen, dass Bella und ihre Kinder noch wohlbehalten sind, wenn wir wieder zu ihnen kommen - hier ist das ja nicht so selbstverständlich. Vor allem für den kleinen Ares, bei dem wir vermuten, dass eines seiner Beine nicht richtig gesund ist... Aber vielleicht kann er nur noch nicht richtig laufen, er muss ja immerhin vier Beine koordinieren...
Also voller Hoffnung auf eine schöne Rückkehr nach Paraguay, aber noch mehr voller Vorreude auf eine wunderbare Zeit in Deutschland machen wir uns auf den langen Weg nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen