Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Sonntag, 21. Februar 2010

Die erste Arbeitswoche

Krankheiten, Regen und Nachwuchs
Die letzte Woche war, da wir jetzt beide arbeiten, ausflugsmäßig nicht so ereignisreich. Aber es sind doch ein paar Sachen passiert.
Zuerst wurden die Kinder krank. Dienstag war es dann so schlimm, dass wir beschlossen ins Krankenhaus zu gehen, dort sind hier alle Ärzte. Nachdem wir die Rechnung bezahlten (umgerechnet 14 €) durften wir warten. Ca. 1 1/2 Stunden. Bei unserem neuen, Spanisch sprechenden Kinderarzt haben wir mit Hilfe der übersetzenden Schwester erfahren, dass die Kinder Grippe und Mittelohrentzündung haben. Wir haben zwei sehr lange Rezepte bekommen und es abends mit Mühe geschafft einen Bruchteil der Medikamente zu verabreichen! Aber die Kinder haben vom Arzt einen Lolli bekommen und wie Amalia direkt nach Deutschland weiter gab: "Und wenn wir das nächste Mal krank sind, bekommen wir bestimmt wieder einen." Der Bruchteil der Medizin wirkte auch und den Kindern geht es immer besser.
Außerdem hat es diese Woche stark geregnet, was einen kurz freut, aber dann auch irgendwie einsperrend ist. Aber zum Regen schreibt Holger noch mehr. Auf jeden Fall gibts danach schöne Sonnenuntergänge.
(in Richtung des Schulhofs gesehen)
(Auch mal eingesperrte Sonnenuntergänge - mit Schulzaun.)
Kurzzeitig haben wir uns auch der Gartenarbeit gewidmet. Ein paar kleine Bäume umgepflanzt... Mal schauen, wie wir es hier ein wenig schöner im Garten kriegen.
Heute waren wir wieder auf der Fenz unserer Kollegin, denn das Pferd, auf dem wir letzten Sonntag geritten sind war nicht nur hoch- sondern "höchstschwanger". Am Freitag hat sie ihr Fohlen bekommen. Wir haben wieder Kuchen gegessen, sind geritten (diesmal nur auf einem Pferd!), haben die Umgebung genossen, ein Kuhhorn gefunden und Zitronen aus dem eigenen Garten geschenkt bekommen. (Die Fotos haben wir zu denen vom letzten Mal gestellt.)
(Anke)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen