Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Freitag, 10. Juni 2011

Die schöne "Chaconatur"

bzw. ihre Bewohner sind ja immer wieder Thema.

Heute habe ich endlich mal einen Makifrosch zu sehen bekommen. Was bei mir Begeisterung auslöste, konnte unsere Bekannte, in deren Garten wir das Tierchen entdeckten, nicht zu so großer Freude bewegen. Denn so wie wir ein Skorpionproblem hatten, hat/hatte sie schon zahlreiche Frösche in und ums Haus - sie saßen sogar schon im Mülleimer und im Spülkasten!


Außerdem konnten wir eine frisch erlegte Vogelspinne, die der Gärtner beim Holzhacken gefunden hat, betrachten - eine Schlange hatte er beim letzten Mal übersehen, sodass diese mit dem Holz bei unserer Bekannten ins Haus gelangt war.

Da freut man sich doch, dass die eigenen Probleme mit dem "Viechzeug" abzunehmen scheinen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen