Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Montag, 13. Juni 2011

Gartenfrüchte

Vor einigen Posts berichteten wir bereits von den sog. "Milchbeeren", wie sie die deutschsprachigen Chacobewohner nennen, und dass man sie essen kann, nachdem man sie im Feuer erwärmt hat.
Nun habe ich diese Früchte auch bei uns im Garten, an einer Rankpflanze am Zaun an der Nordseite unseres Grundstücks, entdeckt:

Beim nächsten Grillen werden wir sie auch mal ins Feuer werfen und schauen, ob sie denselben interessanten, irgendwie bekannten Geschmack haben...
Auch der Guaven-Baum, der an der Autoeinfahrt steht, trägt zahlreiche Früchte; man kann daraus Marmelade und Kuchen machen, oder, wie wir, sie verschenken.


Dann noch zwei Fotos, die in die Rubrik "Lebendiges in unserem Garten" gehören: Auch Wespen mögen das für die Kolibris gedachte Zuckerwasser. Und auf dem letzten Foto sind zwei Kardinal-Vögel zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen