Bienvenidos! Willkommen! Welcome!

Familie VOS schrieb aus dem paraguayischen Chaco, 2010-2011.



Mittwoch, 15. Juni 2011

Was lange währt, wird endlich...

- überflüssig!
Nun ja, nicht ganz, aber es fühlt sich so an.
Endlich, nach anderthalb Jahren, gehört der Jeep nun ganz offiziell uns, mit Nummernschildern ("chapas"), Fahrzeugschein ("cedula verde") und allem.

Eigentlich eine tolle Sache, wäre es nicht zu spät. Denn wir werden unseren dunkelgrünen Jeep, den die Kinder "Rocket" getauft haben, wohl nicht wieder fahren... und im Zweifelsfall wieder Geld "reinstecken". Stattdessen haben wir mit einem Bekannten, der einen Autohandel besitzt, ausgemacht, dass wir einen Wagen (den weißen Toyota) von ihm leihen, und im Gegenzug geben wir ihm den Jeep (insofern ist die Tatsache, dass wir nun die offiziellen Besitzer des Jeeps sind, nicht unwichtig, denn ansonsten könnten wir das Auto nicht verkaufen). So richtig als Gewinner fühlen wir uns nicht, aber wenigstens haben wir die Sicherheit, dass wir in den Toyota nichts mehr investieren müssen. Ist doch auch was.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen